Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Alumniehrung

Alumnifeier für die AbsolventInnen der FernUniversität in Hagen. ...  mehr zu Alumniehrung (Titel)

Zugang zum Fernstudium

Es gibt 4 Möglichkeiten, um mit einem Fernstudium zu beginnen ...  mehr zu Zugang zum Fernstudium (Titel)

Informationsveranstaltungen & Messen

Informieren Sie sich jetzt ...  mehr zu Informationsveranstaltungen & Messen (Titel)

Einschreibung und Rückmeldung

Die Inskription für das Sommersemester 2017 läuft von 01.12.16 bis 31.01.17 ...  mehr zu Einschreibung und Rückmeldung (Titel)

Serviceentgelt

Für einige Leistungen erhebt die JKU ein Serviceentgelt von 70 Euro im Semester ...  mehr zu Serviceentgelt (Titel)

Lehrveranstaltungen

Sie können Lehrveranstaltungen besuchen, die Sie beim Studium unterstützen ...  mehr zu Lehrveranstaltungen (Titel)

Anmeldung zum Prüfungsort

Melden Sie sich zu schriftlichen Prüfungen beim Prüfungsort Ihrer Wahl in Österreich an ...  mehr zu Anmeldung zum Prüfungsort (Titel)

Wir sind ganz in der Nähe


Positionsanzeige:

Inhalt:

Einschreibung | Inskription | Rückmeldung

Sie haben sich für ein Studium entschieden? Hier erfahren Sie, wann und wie Sie sich einschreiben können.

Schnellzugriff Online-Zulassungsantrag
  • Einschreibung zu Inskriptionszeiten
  • Erforderliche Unterlagen
 

Neu seit dem Wintersemester 2010/11: Die Aufnahme eines Studiums an der FernUniversität in Hagen ist unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Matura oder Studienberechtigungsprüfung möglich. Je nach Art der beruflichen Qualifikation und der Berufspraxis gibt es unterschiedliche Wege, die dazu führen. Kommen Sie in Ihr Studienzentrum, wir beraten Sie gerne.



Einschreibung

Jetzt Einschreiben

Mit der Einschreibung / Inskription werden Sie Studentin oder Student der größten Universität Deutschlands. Es beginnt mit dem Ausfüllen des Online-Zulassungsantrags über das Internet. Gültig wird die Inskription allerdings erst dann, wenn Sie den ausgedruckten Zulassungsantrag unterschrieben inklusive der erforderlichen Unterlagen abschicken. Am einfachsten ist es, wenn Sie dafür in ein Studienzentrum in Ihrer Nähe kommen. Hier erhalten Sie nicht nur persönliche Beratung, sondern können Ihre zur Zulassung benötigten Dokumente kostenlos beglaubigen lassen und den unterschriebenen Antrag abgeben. Nutzen Sie unser Angebot der Studienberatung!

 

für das Sommersemester

01.12. – 31.01.

für das Wintersemester

01.06. – 31.07.


Erforderliche Unterlagen zur Einschreibung

Die benötigten Unterlagen richten sich nach dem angestrebten Studienabschluss (Bachelor, Master, Promotion, Weiterbildung) und Ihrer Vorbildung. Wir beglaubigen Ihre Dokumente gerne kostenlos.


Rückmeldung

Um Ihr Studium fortsetzen zu können, müssen Sie sich jedes Semester über den Virtuellen Studienplatz rückmelden.
Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Fristen für die Einschreibung auch für die Rückmeldung gelten.